Schnupperkurs Mai 2024

Schnupperkurs Mai 2024

Schnupperkurs bei der Rettungshundestaffel Ahrtal e.V.

Du bist aktiv und auch bei Wind und Wetter gerne draußen unterwegs? Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren, am liebsten mit Deinem Hund? Dann schau doch mal bei unserem Schnupperkurs vorbei! Dieser startet am 14. Mai 2024 und umfasst zehn Einheiten, welche dienstags und donnerstags stattfinden.

Dich erwarten Einblicke in:

– die Rettungshundearbeit und die verschiedenen Suchsparten sowie deren Anzeigeformen
– Erste Hilfe Maßnahmen bei Deinem Hund
– die Geräte- und Gehorsamsarbeit
– Schickarbeiten

Mit deiner Teilnahme am Schnupperkurs schaffst du nicht nur eine neue Herausforderung für Dich und Deinen Hund, sondern unterstützt auch unsere Rettungshundestaffel. Für den Schnupperkurs erheben wir eine Teilnahmegebühr in Höhe von 75€, welche dem Verein zugute kommt und uns bei der Materialbeschaffung unterstützt. Gerne stellen wir Dir eine Spendenbescheinigung aus.

Anmeldung über unser Kontaktformular

Kommentare sind geschlossen.