RHS Ahrtal

Trainingswochenende Trierscheid
 

Vom 16.-18.07.2010 fand in Trierscheid am Nürburgring ein Trainingswochenende mit Zeltlager statt. Dazu konnten wir auch einige Gäste der RHS Donauwald begrüßen (Lorena, Lena, Christian, Marcel und die Hunde Balou, Tyson und Jack), die die lange Anfahrt aus Bayern nicht scheuten.

Am Freitag ging es mittags mit dem Aufbau der Versorgungs- und Schlafzelte los, die natürlich liebevoll eingerichtet wurden. Auch der Gemeinschatspavillion für die gemütlichen Runden stand nach kurzer Zeit.Nachdem diese Arbeit erledigt war, kamen die Hunde an die Reihe. In einer kleinen Trainingseinheit konnten sie sich austoben. Am Nachmittag gab es dann Besuch der Man-Trailer Ausbilderin Silke ???, die uns das ganze Wochenende begleitete. Bis in den Abend trainierte sie mit den Man-Trailer Hunden und stellte sich den interessierten Fragen von Frauchen und Herrchen. Zum Abschluss des Tages wurde dann gemeinsam gegrillt, hier schon mal ein Dank an Günter, der mal wieder dafür gesorgt hat, dass alle ein perfekt gegrilltes Stück Fleisch auf dem Teller hatten. Hinterher wurde dann noch bis tief in die Nacht hinein gefachsimpelt.

Nach einer kurzen Nacht hieß es dann, auf zu einem voll gepackten Tag. Das Wetter war traumhaft, das Frühstück reichhaltig und lecker und die Hunde sprühten nur so vor Energie, was man von einigen Hundeführern bzw. Hunderführerinnen nicht behaupten konnte. Da forderte die Nacht wohl ihren Tribut.

Die Gruppe mit den Flächenhunden blieb vor Ort und arbeitete in intensiven Trainingseinheiten bis in die Mittagsstunden. Die Man-Trailer machten sich auf den Weg in den Nachbarort und trainierten dort sehr fleißig. Nach einer anstrengenden Erste Hilfe-Auffrischung war am Abend wieder der gemütliche Teil mit Grillen, kalten Getränken und Klönen an der Reihe. Am Sonntag war dann nach dem Frühstück Aufräumen und Zelt-Abbauen angesagt.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein interessantes und anstrengendes Wochenende war, bei dem der Spaß aber auch nicht zu kurz kam.

 

zurück


[Startseite] [Eindrücke] [Über uns] [Ausbildung] [Kontakt] [Sonstiges]