Training Mantrailing / Orientierungslauf

Training Mantrailing / Orientierungslauf

An diesem Samstag 12.10.2019 standen gleich zwei Termine auf unserem Programm:

Um 14:00 Uhr starteten die Mantrailer mit ihrem Training in Engeln. Nach einigen erfolgreichen Trails bei herrlichem Herbstwetter ging es für eine kleine Pause weiter nach Hannebach. Dort mussten am Abend die Hundeführer ihre Kenntnisse mit Karte und Kompass bei einem Orientierungslauf unter Beweis stellen. Dafür wurden bereits im Frühjahr drei Wege ausgearbeitet. Diese galt es nun in kleinen Teams mittels Karte und Kompass zu erarbeiten und unterwegs kleine Rätsel und/oder Aufgaben, wie beispielsweise Erste Hilfe beim Menschen und Knotenkunde, zu lösen. Anschließend gab es noch eine kurze Nachbesprechung mit viel positiver Rückmeldung über die Orientierungsläufe!

Es ist immer wieder schön zu erleben, wie so ein Team zusammenwächst bzw. zusammenhält.

Die Kommentare sind geschloßen.