Ehrenamtsschule

Ehrenamtsschule

Teilnahme an der Ehrenamtsschule des Landkreises Ahrweiler

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat die Ehrenamtsschule in Kooperation mit der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler e.V. (KVHS) gegründet. Hierbei handelt es sich um einen Projektbeitrag der Kreisverwaltung von „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“ im Rahmen des Bundesprojektes „Hauptamt stärkt Ehrenamt“.

An vier Wochenenden im März und April konnten einige unserer Staffelmitglieder an den Online-Schulungen der Ehrenamtsschule teilnehmen und sich in verschiedenen Bereichen wie Vorsitz, Kasse, Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsführung fortbilden. Es waren anstrengende, aber auch sehr lehrreiche Tage mit tollen Referenten. Eine besondere Überraschung war, dass einer der Referenten, Marc Ulrich (Neue-Werft Sinzig), sein Honorar an drei Vereine gespendet hat! Dazu wurde von der Kreisverwaltung Ahrweiler ausgelost, welche der teilnehmenden Vereine nach einer kurzen Vorbereitungszeit eine Präsentation halten sollten. Anschließend wurde von dem Referenten entschieden, an welche drei Vereine er sein Honorar spenden wird. Wir sind stolz darauf, dass wir den ersten Platz belegen konnten und bedanken uns auch auf diesem Wege vielmals für die großzügige Spende! Gerade in den jetzigen Zeiten, wo viele Vereine auf Spenden angewiesen sind, sind wir umso dankbarer für diese tolle Aktion.

Nach der erfolgreichen Teilnahme ist uns das Qualitätssiegel „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“ verliehen worden, welches von nun an 5 Jahre gültig ist.

Kommentare sind geschlossen.