Training Flächenhunde zusammen mit dem DRK Ortsverein Bad Breisig

Training Flächenhunde zusammen mit dem DRK Ortsverein Bad Breisig

09.10.2021: Training Flächenhunde 

Diesen Samstag hatten wir in Bad Breisig eine Übung mit dem DRK Ortsverein Bad Breisig. In einem neuen Trainingsgebiet ging es in einsatzrealistischen Szenarien darum, mit einem fremden Helfer vom DRK verletzte Personen zu finden und sie dann medizinisch zu versorgen. Das DRK stellte mit Mimen verschiedene Verletzungen dar. Diese waren toll und sehr realistisch geschminkt. Nachdem unsere Hunde die verletzten Personen gefunden hatten, mussten wir sie mit Hilfe der Sanitäter vom DRK verbinden, schienen, lagern und sie auch ohne weitere Hilfe aus dem Wald bringen. Zusätzlich zu dieser Übung konnte jeder von uns noch an einem Reanimationstraining teilnehmen. Für uns alle war das ein sehr lehrreicher Tag.
Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Bad Breisig und sind ihnen dankbar für diese schöne Übung. Auch bedanken möchten wir uns bei dem Jagdpächter Daniel Debora, der uns das neue  Trainingsgebiet zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare sind geschlossen.