Training Flächenhunde

Training Flächenhunde

06.11.2021: Am Samstag gab es in Grafschaft-Esch wieder eine Trainingseinheit für unsere Flächenhunde. Gegen Mittag besuchten uns einige Mitglieder einer befreundeten Rettungshundestaffel aus dem hessischen Landkreis Werra-Meißner. Nach einer kleinen Stärkung und einem Austausch zwischen den Staffeln wurden die geplanten Prüfungen von drei Flächenhunden abgenommen. Zunächst mussten die Prüflinge mit ihren Hunden eine Unterordnung absolvieren, bevor sie in die Suche starten konnten. Erfreulicherweise haben zwei Rettungshundeteams die Prüfung erfolgreich bestanden. Im Anschluss wurden in lockerer Runde die Urkunden an die Hundeführer übergeben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von oder bei unserer befreundeten Staffel!

Kommentare sind geschlossen.