Training Mantrailer

Training Mantrailer

20.07.2022 – Bad Neuenahr-Ahrweiler
….es ist das erste Mal nach den verheerenden Ereignissen im Ahrtal 2021, dass wir den Stadtkern unserer Heimatkreisstadt als Trainningsort für die Mantrailer gewählt haben. Bei leicht schwülwarmen Temperaturen starten wir vom Ahrtor aus unsere Trails entlang der Ahr und in den Altstadtkern von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sommerliches Treiben belebt das Zentrum; insbesondere am Marktplatz mit seiner stark frequentierten Aussengastronomie erhöht sich das Reizspektrum für unsere Hunde.
Trotz erheblichen Fortschritts im Wiederaufbau sind aber an allen Ecken und Enden die Auswirkungen der Flut noch präsent. Selbst für uns Menschen, die die Flut mit erlebt haben, sind allein geruchlich die Erinnerungen schnell wieder geweckt.
Wie mag es da erst für unsere treuen Vierbeiner mit ihren sensiblen Nasen sein…?
Bei all dem ist es schön zu sehen, dass sich unsere Hunde den Widrigkeiten stellen und auch unter diesen erschwerten Bedingungen ihren Auftrag erfüllen.
Im Ergebnis tat es gut wieder vor Ort gewesen zu sein und das positive Interesse der Menschen an unserer Arbeit zu erfahren ohne einen Stein des Anstoßes zu liefern…es war der richtige Zeitpunkt!
Kommentare sind geschlossen.