Gemeinsame Übung mit dem JRK Wehr

Gemeinsame Übung mit dem JRK Wehr

19.04.2023 – Wehr

Heute fand eine gemeinsame Übung mit dem Jugendrotkreuz Wehr statt. Ziel der Übung war es, den Nachwuchs des Roten Kreuzes in der Arbeit mit Rettungshunden zu schulen und gleichzeitig die Fähigkeiten der Hunde zu verbessern.

Die Übung fand auf einem Gelände in der Nähe von Wehr statt. Die Mitglieder des Jugendrotkreuz Wehr wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und jeweils einem erfahrenen Hundeführer zugeteilt. Zusammen absolvierten sie verschiedene Übungen, bei denen die Hunde Personen finden und anzeigen mussten.

Die Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz Wehr war großartig. Die jungen Leute waren hochmotiviert und haben schnell verstanden, wie wichtig die Arbeit mit Rettungshunden ist. Wir sind froh, dass wir den Nachwuchs des Roten Kreuzes auf diese Art und Weise unterstützen und fördern konnten.

Kommentare sind geschlossen.