Trainingswochenende

Trainingswochenende

Trainingswochenende vom 02.08.2019 – 04.08.2019 in Hoffeld

Von Freitag bis Sonntag waren wir wieder in Hoffeld zum Trainingswochenende.
Bei diesem Wochenende stand für die Flächenhunde, Personensuche mit mehreren Hunden, als Schwerpunkt auf dem Trainingsplan. Es wurden verschieden viele Personen mit 2 oder 3 Hunden gleichzeitig gesucht. Auch wurden die Hundeführer noch mal in Suchgebietseinteilung und dem Einsatz von Helfern geschult. Unsere Mantrailer kamen aber auch nicht zu kurz. Sie mussten für jeden Hund individuelle angepasste Aufgaben bewältigen. Abends hatten sich dann alle ein gemütliches Lagerfeuer mit Grillsachen verdient. Sonntags ging es dann nach dem Aufräumen der Donatus Hütte und dem Zusammenpacken von unseren Sachen nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.