Schnupperkurs

Schnupperkurs

Beginn des Schnupperkurses am 03.10.2019
Heute haben wir mit unseren neuen Schnupperkurs in Waldorf auf unserm Trainingsplatz begonnen. Es waren 5 Interessierte mit ihren Hunden gekommen. Es waren wieder alle möglichen Rassen vertreten. Nach einer Kennenlernrunde und einer kurzen Vorstellung der Arbeit unserer Staffel ging es direkt los für die Hunde und die Hundeführer. Es wurde in zwei Gruppen gearbeitet, wobei jeder Hund beide „Aufgaben“ bewältigte. Wichtig ist uns dabei, dass jeder Hund an seinem Leistungsstand abgeholt wird. Angefangen haben wir mit einer Futterrunde, um zu schauen, wie offen die Hunde auf andere Menschen reagieren. Danach ging es vorsichtig über die ersten kleinen Geräte. Wir freuen uns, das es allen Beteiligten am ersten Tag gefallen hat und es am Samstag um 14 Uhr weiter geht.

Wer noch Lust hat mitzumachen (mit oder ohne Hund) kann sich gerne noch bei uns melden!!! Danke auch an die Helfer unserer Staffel, die das Ausbilderteam unterstützt haben.

Kommentare sind geschlossen.