Trainingswochenende AKNZ

Trainingswochenende AKNZ

AKNZ Trainingswochenende vom 27.09.2019 – 29.09.2019
Letztes Wochenende waren wir wieder zu Gast bei der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz in Ahrweiler und durften dort das Gelände und die Trümmerstrecke benutzen.

Freitag ging es morgens um 9:00 Uhr los. Diesmal mit den Mantrailern. Die Trails wurden mit dem Schwerpunkt: Wald und Wiese gelegt. Nachdem diese ihre Aufgaben erfolgreich gelöst hatten, ging es in die Trümmer mit Trümmerrandsuche. Nachmittag dann die Trümmersuche.

Samstags wurden dann die Suchen mehr kombiniert und Schwierigkeiten der einzelnen Hunde ausgearbeitet. Der Sonntag gestaltete sich aufgrund des starken Windes und des Nieselwetters als sehr ungemütlich und machte die Suche für die Hunde nicht leichter. Trotzdem meisterten sie alle die Aufgaben. Um 12:00 Uhr endete dann unser Wochenende. Und alle freuten sich auf einen entspannten Nachmittag zum Erholen.

Die Kommentare sind geschloßen.