Training Flächenhunde
12.03.2022 – Grafschaft-Esch: Unsere Flächenhunde hatten bei dem heutigen Training gleich zwei Waldgebiete in unmittelbarer Nähe, sodass wir in zwei ausgeglichenen Gruppen trainieren konnten. Die Hunde Mailo und Mats hatten heute jeweils eine größere Suche zu meistern. Bei den Youngstern Amy, Kiwi und Tabasco wurde weiter an der Bindung zur Versteckperson und der Anzeige gearbeitet. Damit auch die anderen Hunde auf ihre Kosten kamen, wurde mit verschiedenen Opferbildern gearbeitet, darunter eine aggressive Person, die brüllt und mit Stöcken um sich schlägt oder sich hinter einem aufgespannten Regenschirm versteckt und dadurch nicht direkt zugänglich ist.
Trainingstage wie heute nutzen wir gerne, um Interessenten zu einem Kennenlernen einzuladen. Man kommt in einen angenehmen Austausch, kann den Hund spielerisch an erste Übungen heranführen. Gleichzeitig können Interessenten einen ersten Einblick in einen Trainingstag bei uns erhalten.
Wenn auch Du gerne mehr über uns erfahren möchtest, melde dich gerne über das Kontaktformular bei unserer ersten Vorsitzenden, Alexandra. Wir freuen uns, Dich und Deinen Hund kennenzulernen!