Training Flächenhunde & Mantrailer

Training Flächenhunde & Mantrailer

03.06.2023 – Nierendorf

Bei Sonnenschein ging es am vergangenen Samstag für unsere Flächenhunde nach Nierendorf rund um das sich dort befindliche Regenrückhaltebecken.  An den Ausbildungsstand unserer Hunde angepasst, gab es für jedes Team individuelle Herausforderungen, die zu meistern waren. So gab es für die erfahrenen Hunde bspw. Versteckpersonen an schwer zugänglichen Orten. Ebenfalls wurde aber auch der Umgang mit sehr offensichtlichen Situationen (VP auf einer freien Wiese) erprobt. Unsere Jüngsten wurden zum ersten Mal mit Versteckpersonen auf höheren Ebenen konfrontiert.

Für zwei unserer Mantrailer wurden am Vortag Trails gelegt, die zu Trainingsbeginn ca. 24 Stunden alt waren. Diese wurden ebenfalls während dem Training abgelaufen.

Mit Nase und Köpfchen konnten alle Vierbeiner ihre Aufgaben erfolgreich lösen und wurden ausgiebig mit Leckerchen, Spiel und Streicheleinheiten belohnt.

 

Kommentare sind geschlossen.