Trainingswochenende

Trainingswochenende

Vom 30.06. – 02.07.2023 fand unser diesjähriges Trainingswochenende auf dem Jugendzeltplatz in Wershofen statt.

Freitags ab 17:00 Uhr wurden zunächst die Schlafplätze für Zwei- und Vierbeiner eingerichtet. Egal ob Auto, Camper oder Zelt – Hand in Hand erfolgte der Aufbau im Handumdrehen, sodass anschließend ausreichend Zeit zum gemeinsamen Grillen und einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer blieb.

Samstagmorgens starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück, um uns für den anstehenden Tag zu stärken. In verschiedene Gruppen aufgeteilt (Mantrailer, Fläche 1 & Fläche 2) startete dann das Training mit einer Unterordnung für uns und unsere Hunde. Danach nahmen sich die Mantrailer für Ihre Trails den Ortskern von Wershofen vor, die Flächenhunde die umliegenden Waldgebiete des Zeltplatzes. Durch eine gute Organisation war es möglich, dass alle Hunde gearbeitet und die neueren Mitglieder zusätzlich als Rettungshundeführer-Assistenten weiter geschult werden konnten. Nach einem langen Tag trafen wir abends wieder alle zum Grillen und Lagerfeuer zusammen, wo der Tag, das eigene Training und die Erlebnisse/Erfahrungen untereinander rege ausgetauscht wurden.

Nach dem Abschluss-Frühstück am Sonntag packten wir Zelte und Habseligkeiten wieder in unsere Autos und verabschiedeten uns in den Rest des Wochenendes. Dank solcher Veranstaltungen ergibt sich nicht nur eine Trainingseinheit, sondern vielmehr auch ein festeres Zusammenwachsen unserer Truppe.

Kommentare sind geschlossen.